Wir über uns

Die LG Mittweida ist ein Zusammenschluss von Leichtathletikabteilungen verschiedener Sportvereine der Region Mittweida. Diese Vereine sind: LV  Mittweida 09, VfA Rochlitzer Berg, LWV Geringswalde und SV Fortschritt Lunzenau. Zusammen bilden wir mit ca. 130 Sportlern die drittstärkste Leichtathletikgemeinschaft im Regierungsbezirk Chemnitz. Um immer wieder neue Talente zu entdecken hat bei uns die Nachwuchsarbeit einen großen Stellenwert. Weitere Schwerpunkte sind eine einheitliche Trainings-, Ausbildungs- und Sichtungsstruktur zur Weiterentwicklung der talentierten Athleten.
Uns geht es um die Entwicklung der Leichtathletik in unserer Region , gemeinsame Trainingsgruppen in den jeweiligen Disziplinen der Sportart mit den leistungsstärksten Athleten der Vereine spielen in unseren Konzept ebenso eine große Rolle wie die Bildung von starken Mannschaften im Nachwuchs und Seniorensport.

 

Wen sie uns unterstützen möchten dann freuen wir uns auf ihre Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-mail oder füllen gleich einen Förderantrag aus.

 

Leichtathletikgemeinschaft Rochlitz, Mittweida, Geringswalde, Lunzenau und Wechselburg